Aktuelles

Wir sind "Pinion Premium Partner"

Wir sind "Pinion Premium Partner"


Vor kurzem wurden wir von den deutschen Getriebe-Spezialisten als erste und bislang einzige Werkstatt in der Schweiz zum "Pinion Premium Partner" auserkoren. Unsere Werkstatt ist gut ausgestattet mit Werkzeugen, Ersatzteilen und Know-how um Service an den Pinion-Getrieben machen zu können. Für den Fall der Fälle haben wir gar ein Ersatzgetriebe parat, damit du als Pinon-Fahrer weiter fahren kannst, falls dein Getriebe zurück ans Werk muss. Zudem profitieren wir vom direkten Draht zu Pinion, falls mal Fragen auftauchen sollten.

Im Laden haben wir  und  die verschiedenen Pinon-Getriebe an unterschiedlichsten Velo zum Testen bereit. Insgesamt sind es derzeit  6 Modelle von Tout-Terrain, Tour-de-Suisse, Velotraum und MTB Cycletech.  Und es gibt ein offenes  Demo-Getriebe, bei dem du dir die Funktion des Getriebes anschauen kannst.

Es ehrt uns natürlich, der erste Schweizer Pinion Premium Partner zu sein. Mit Pinion verbindet uns ja eine unterdessen lange Geschichte. Seit  der ersten Präsentation  ihres Getriebes auf der Eurobike  2010 haben wir einen guten Draht zur jungen deutschen Ingenieurfirma.  Firmengründer Christoph Lermen besuchte uns im März 2012 und stellte uns und unseren Kunden das Getriebe persönlich vor. Marius besuchte die Pinion-Produktion im Herbst 2016.


Hier geht's zu  Pinion in unserem Angebot
Zur Webseite von Pinion 

Interessiert  dich, aus wie vielen Einzelteilen ein Pinion-Getriebe besteht. Dann schau hier:


 



Veröffentlicht am: Donnerstag, 19. April 2018



Mittagessen im Ambrosia
Im Ambrosia gibts wieder Mittagessen. Jeweils vom Mittwoch bis Samstag gibt es im Ambrosia von 11.45 bis 14.00 Uhr eine nahrhafte, raffinierte Suppe. Natürlich aus regionalen, biologischen Zutaten, natürlich lecker und moderat im Preis. Platzreservierung unter 041 320 53 88 Mehr...


in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Und auf jeden Fall hast du es bei uns mit einem Haufen Velosophen und Fahrradliebhabern zu tun. Velofreaks sind bei uns also nicht nur in guten Händen, sondern auch in guter Gesellschaft. Mehr...


selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Bei der Velociped-Team-Montage montierst du dein neues Rad zusammen mit unserem Mechaniker. Macht Spass und du lernst dabei gerade einiges über dein neues Velo. Mehr...


unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Möchtest du wissen, mit welchen Velos die Velociped-Crew unterwegs ist? Klicke auf die Velociped-Mitarbeiter, dort siehst du unsere Lieblingsvelos. Mehr...


Probieren statt studieren
Darum kannst du bei uns alle erdenklichen Velos probefahren. Mehr...