Tout Terrain


 

Tout-Terrain steht bei uns für robuste, durchdachte Alltags- und  Tourenvelos, gefederte Anhänger und schlaues Zubehör. Die Velos kommen bei intensivem Alltagsgebrauch und auf kurzen oder auch mal längeren Touren besonders gut an: Sie sind zuverlässig, währschaft und fahren sich schön. Die kleine Firma aus Freiburg im Breisgau überrascht immer wieder mit grossen Würfen und kleinen Detailverbesserungen. Dass Steffi, Oliver und ihre Crew leidenschaftliche Velofahrer sind, merkt man den Produkten an.

Mit Tout-Terrain verbindet uns eine lange Partnerschaft. Wir waren einer der ersten Schweizer Händler, den Oliver 2005 besuchte, damals noch im Volvo-Kombi seines Vaters. Der erste Serien-SilkRoad-Rahmen kam zu uns als Ausstellungs- und Testmodell (was uns noch immer ein bisschen mit Stolz erfüllt). Seither sehen wir uns ein bis zwei Mal im Jahr, sei es wenn Oliver oder Steffi auf dem Weg zu einer Skitour noch kurz bei uns Halt machen, oder wir bei ihnen in Freiburg zu Gast sind. Dann diskutieren wir leidenschaftlich über Velos, Details,  die Welt und schwärmen einander von unseren letzten Veloreisen vor.
Bei uns im Sortiment seit 2005.

zu den Tout-Terrain Produkten
zur Tout-Terrain Webseite