Velotraum


 

Mit dem ausgeklügelten Velotraum-Baukasten-System lassen sich eine Vielzahl verschiedenster Velos mit einem hohen Gebrauchswert machen: Robuste Stadt- oder komfortabel Alltagsvelos, Reiseräder für um die Welt, leichte-schnelle Randonneure für über die Pässe: Als eine der ganz wenigen Firmen baut Velotraum Reiserahmen aus Aluminium die wirklich funktionieren, schafft Damen-Rahmen mit exzellenten Steifigkeitswerten und fertigt auch für XXS- und XXL-Menschen Velos die wirklich passen. Velotraum-Velos sind durch ihre hohe Funktionalität und den Verzicht auf unnötigen Firlefanz schlicht und schön, zumal du es in deiner Lieblingsfarbe haben kannst.

Kennen gelernt haben wir Velotraum 1998 an der Velomesse Eurobike. Dort präsentierten sie sich noch halb unauffällig, halb versteckt zum ersten Mal. Uns gefiel schon damals das universelle, durchdachte Rahmenkonzept. Noch im gleichen Jahr importierten die ersten Rahmen. Als scharfer Denker und konsequenter Umsetzer hat Stefan Stiener Velotraum seither Schritt für Schritt weiterentwickelt. Halbherzige Sachen sind nicht das Ding des –im besten Sinne des Wortes- eigenwilligen Schwaben. So werden die Rahmen ständig perfektioniert, an Details wird gefeilt und die verwendeten Veloteile mit Bedacht ausgesucht.
Ausdrücklich empfohlen sei der Besuch der Velotraum-Website: Sie ist nicht nur sehr informativ sonder auch Spielfeld für leidenschaftliche Diskussionen: Kaum ein anderer Velobauer lässt seine Kunden so fest teilhaben und zu Wort kommen.
Mit Velotraum arbeiten wir seit 1999 eng zusammen.

Von Velotraum haben wir Stadt-, Touren-, Reisevelos  und das Tandem.
zur Velotraum-Website