Newsletter

Liebe Schönwetter-Velofahrende

Ferien hin oder her, das Velociped ist da und hat wieder einiges zu berichten:

  • Velociped den ganzen Sommer offen / Ambrosia zwei Wochen Pause
  • Mustergültig: Elmar schwingt oben auf
  • E-Bike-Sommeraktionen: Profitieren und losdüsen
  • Die 234 Velos des Velociped-Teams
  • LernendeR für 2019 gesucht
  • Velonacht: Schon eine Weile her, schön war‘s
  • Das Velociped wird zur AG

Wir wünschen frohe Sommerfahrten mit viel Wind im Haar und Sonne auf den Armen.

das Velociped Team

 

 

Sommer-Öffnungszeiten

Das Velociped hat den ganzen Sommer über geöffnet, das Ambrosia macht die nächsten  zwei Wochen Sommerpause. Mehr...

 

Bravo Elmar!

Elmar hat die Lehrabschlussprüfung erfolgreich bestanden – und wie! Und das Schönste: Er bleibt im Velociped. Mehr...

 

E-Bike-Sommeraktion

Der Sommer lockt zur Velofahrt. Für schnell Entschlossene haben wir verschiedene Elektrovelos für die Stadt, auf Tour und ins Gelände in unserer Sommeraktion. Mehr...

 

Das Velociped-Team und seine 234 Velos

Bei unserem Jubiläums-Wettbewerb haben wir gefragt, wie viele Velos das Velociped-Team besitzt. Es sind 234 Stück. Das ist natürlich schon ein bisschen verrückt, aber so sind wir halt. Gewonnen hat der Wettbewerb übrigens ein Velofreak. Mehr...

 

LernendeR für 2019 gesucht

Guter Nachwuchs ist uns wichtig, darum bieten wir drei Lehrstellen zum Fahrradmechaniker/in an. Jetzt kannst du dich für die Lehrstelle 2019 bewerben. Aber Achtung: Ein bisschen Velofreak muss man schon sein, sonst ist es nicht lustig bei uns. Mehr...

 

Luzerner Velonacht

Seit der Luzerner Velonacht ist es zwar schon ein Weilchen her, doch schön war’s: In unserer Werkstatt gab’s eine rauschende Bar, im Ambrosia-Garten wurde gemütlich grilliert und danach ging's ab zur Velodisco ins Neubad. Mehr...

 

Das Velociped wird zur Aktiengesellschaft

Eine Notiz am Rande: Nach 30 Jahren ist das Velociped seit Juni eine Aktiengesellschaft. Wir heissen nun offiziell Velociped AG. Naben Cyrill besitzen acht MitarbeiterInnen und ein ehemaliger Mitarbeiter Aktien. Der Vewaltungsrat besteht aus Petra Stocker-Wiget, Marcel Burkart, Marius Graber und Hannes Koch. Mehr...