Newsletter 02/2016

Liebe Velofahrerinnen, liebe Radler

Wir haben fünf Nachrichten für dich aus Werkstatt und Laden:
  • ein Herz für Elektrovelo Pioniere
  • das kleine Schwarze von Brompton
  • Testcenter für den Singletrailer-Kinderanhänger
  • Flyer feiert mit Aktionspreisen
  • neue Cargobike-Berichte

Viel Vergnügen beim Lesen! Wir grüssen herzlich und wünschen wunderbare Winterfahrten.

das Velociped Team

 

 

Herz und Know-how für E-Bike-Pioniere

Das Velociped hat den Service für die Flyer der F- und der Classic-Serie übernommen. Die beiden E-Bikes gehören mittlerweile schon fast zu den Oldtimern, haben aber noch immer eine grosse Fangemeinde. Flyer als Hersteller hat den Service der 1996 und 2000 lancierten Fahrzeuge letzten Sommer eingestellt. Mehr...

 

Nimm doch heute das kleine Schwarze

Das Brompton ist ein praktisches Faltvelo. Es lässt sich schnell und einfach zusammenfalten, und das Fahren ist eine Freude. Brompton hat das Velo nun in einer limitierten „Black-Edition“ produziert. Schön ist’s geworden, darum haben wir von den exklusiven Modellen bei uns an Lager. Natürlich kann man das gäbige Velo bei uns auch Probe-fahren. Und -falten. Mehr...

 

Testcenter für den Singletrailer-Kinderanhänger

Der Singletrailer von Tout-Terrain ist der einzige wirklich geländetaugliche Kinderanhänger. Dank Vollfederung haben auch die Kinder ihren Spass an der Fahrt im Gelände. Willst du das einmal ausprobieren? Wir haben jetzt eine Test-Singletrailer bei uns im Laden.

Glück für die Leser des Newsletters: Den ersten zehn Kunden, die uns diesen Newsletter vorlegen, schenken wir eine Singletrailer-Tagesmiete. Mehr...

 

Flyer feiert mit Aktionspreisen

Flyer feiert dieses Jahr sein 15-jähriges Firmenjubiläum. Zu diesem freudigen Anlass offeriert Flyer auf bestimmte Akkus und Ladegeräte 15% Rabatt oder noch mehr. Sozusagen als Geburtstagsgeschenk an die Kunden. Die Aktion gilt bis zum 29. Februar (oder solange Vorrat). Mehr...

 

Cargobike-Kunden-Test-Berichte

Im Rahmen der "Test the Load"-Aktion geht unser Load-Transportvelo Monat für Monat in eine andere Familie oder einen anderen Betrieb. Thomas Rückel wollte wissen, ob man damit Kind, Kegel und grosses Gepäck auf den Berg bringt. Hier sein Bericht.

Bettina und Roman fahren schon ein Bullitt-Cargobike und machen den Direktvergleich. Mehr...