Marius Graber

Marius Graber
Verkauf, Spezialvelos, Geschäftsleitung

Marius organisiert den Verkauf, kümmert sich liebend gerne um Spezialvelos und engagiert sich auch für ausgefallene Wünsche. Neben seiner Arbeit im Velociped schreibt er seit über 10 Jahren für das Velojournal und testet dabei alles was ihm in die Hände kommt, vom Elektrovelo bis zum Kinderlaufrad, vom Bidon bis zum Velo-Air-Bag. Vielgereist in Europas Norden, insbesondere nach Schottland zieht es ihn immer wieder.
In seinem Vier-Personen-Haushalt gibt es um die 20 Velos. Er selber fährt ein Liteville Bike, ein Specialized Rennvelo und ein Tout-Terrain-Reisevelo ("Mein Range-Rover"). Ist er mit dem Zug unterwegs, hat er in der Regel sein Brompton dabei. Zudem ist er stolzer Besitzer eines Moultons, zweier Bike Fridays, des Radical-Stadtflitzers und eines Tandems. Im Alltag benutzt er gerne das wendige Omnium-Cargobike, den Radical-Cyclone Ahänger sowie sein Nicolai-Stadtvelo, doch das ist mehr Labor denn Velo und muss zum Testen von allen möglichen Neuheiten herhalten. Dabei seit 1988.


Telefon direkt: 041 329 10 54