Reto Schgör

Reto Schgör
Werkstatt, Lernende, Geschäftsleitung, Aktionär

Seine geschickten Hände haben schon viele Velos und manches Teil zu neuem Leben erweckt. Er leitet die Reparatur- und Service-Abteilung und ist Spezialist für Nabenschaltung- und Elektrovelo-Technik. Er hegt und pflegt bei uns die Classic- und die F-Flyer, welche unterdessen schon fast als Oldtimer zu bezeichnen sind. Nicht immer ein einfaches Unterfangen, doch wenn da jemand die fiesen Defekte flicken kann, dann ist es Reto. Er kümmert sich zudem um unsere drei Lernenden und engagiert sich, dass der Velomechaniker-Nachwuchs nicht ausgeht. 
Was ihn als Mechaniker interessiert,  fährt er auch selber: Velociped- und Tout-Terrain Alltagsvelos mit Getriebetechnik (verschiedene Nabenschaltungen, Rohloff, Mountain-Drive, Gates Zahnriemen), den Flyer F6 mit Kinderanhänger als Familienkarosse. Mit Kind und Kegel ist er mit Tandem, dem Tds Kidshuttle Trailer und dem Winther Dolphin Kinderanhänger unterwegs. Neuerdings wagt er sich auch ins Gelände: Mit einem Specialized Camber 29-er-Fully.
Reto ist seit 1998 bei uns.


Telefon direkt: 041 329 10 56