Thomas Palussek

Thomas Palussek
Verkauf, Werkstatt, Aktionär

Thomas schwingt sich als passionierter Biker nach dem Feierabend oft gleich nochmal auf sein Bike oder Rennvelo und ist an den Wochenenden auch am einen oder anderen Bikerennen anzutreffen. Nicht selten probiert er dabei neues Material aus um zu erfahren, was hält und was eben nicht. Bevor er zu uns stiess, arbeitete er bereits im Fahrradgeschäft seines Bruders in Deutschland und war in Spanien in einer Bike-Station als Mechaniker und Bike-Guide tätig. Die Liebe zu den Bergen hat ihn aber schon vor 4 Jahren nach Luzern gezogen. So spricht er selber hochdeutsch, versteht Mundart aber bestens. Als gelernter Koch beglückt er das Team ab und zu mit einem feinen Essen, vor allem montiert Thomas aber Velociped-Velos, macht Service-Arbeiten an Federgabeln, Dämpfern und Scheibenbremsen und berät die Kunden. Thomas probiert immer wieder neue Velos aus, sodass die Auflistung seiner Flotte meist schon veraltet ist, bevor sie beendet ist: Er fährt ein Tout Terrain Silkroad (mit dem fuhr er durch Skandinavien, Südostasien, Kuba ...), ein superleichtes Cube Rennvelo und ein Cube Sting Marathonbike. Mit viel Liebe zum Detail lötet er sich aktuell einen Stahlrahmen für ein Fatbike.
Thomas ist seit Oktober 2008 bei uns im Team.


Telefon direkt: 041 329 10 43