Thomas Palussek

Thomas Palussek
Verkauf, Werkstatt, Aktionär

Thomas schwingt sich als passionierter Biker regelmässig nach dem Feierabend oft gleich auf sein Bike oder Rennvelo und ist bei Bikerennen, Strava und auf den kleinen und grossen Strassen sowie MTB Pässen zu finden. Nicht selten probiert er dabei neues Material aus, um zu erfahren, was hält und was eben nicht. Bevor er zu uns stiess, arbeitete er bereits im Fahrradgeschäft seines Bruders in Deutschland und war in Spanien in einer Bike-Station als Mechaniker und Bike-Guide tätig.
Vielen kennen ihn bereits seit Jahren aus dem Verkauf. Er berät seit 2009 liebevoll und kompetent unsere Kunden zum Thema Velociped Eigenbau, Liteville Eigenbau, unsere Reisevelofahrer und vieles mehr.
Thomas probiert immer wieder neue Velos aus, sodass die Auflistung seiner Flotte meist schon veraltet ist, bevor sie beendet ist.
Er fährt ein Tout Terrain Silkroad (mit dem fuhr er durch Skandinavien, Südostasien, Kuba, Südamerika, Indien, Neuseeland, Mongolei etc.), ein superleichtes Cube Rennvelo, Eigenbau Liteville 301, Liteville H3 usw.
Und noch was Spezielles: Mit viel Liebe zum Detail lötete er sich noch vor dem grossen Fatbike Boom einen Stahlrahmen für ein Fatbike, welches er mit grossem Stolz immer noch in jedem schneereichen Winter einsetzt.

Thomas ist seit Oktober 2008 bei uns im Team.


Telefon direkt: 041 329 10 43