Rohloff und Getriebe

Getriebeschaltungen überzeugen: sie sind robust, wartungsarm und unkomplizert zu bedienen. Das Velociped bietet dir eine umfassende Auswahl an Nabenschaltungen, sei es die berühmte Rohloff, die elegante Shimano Alfine, die klassische Sturmey Archer oder der Schweizer Schlumpf-Antrieb. Unsere langjährige Erfahrung spürt man in Beratung und Service.

 
Auch neueste Entwicklungen wie der wartungs- und geräuschfreie Gates-Riemenantrieb, die elektronische Alfine 11-Gang Schaltung oder das integrierte Pinion Rahmengetriebe können bei uns bestaunt und testgefahren werden.

 
Unsere Werkstatt bietet spezielle Service-Pakete für diverse Nabenschaltungen an. Und sollte doch mal etwas kaputt gehen, freuen sich unsere Getriebe-Spezialisten wie z.B. Rita, Reto oder Peter darauf deine Nabenschaltung wieder instand zu setzen.