Damit wir deine Reparatur / deinen Service an deinem Velo gut einplanen können, geht's am einfachsten so:
Dein Velo fährt noch ...
und hat einen Service nötig oder eine Reparatur, die noch ein bisschen warten kann:
Vereinbare einen Termin per Mail, Telefon (041 329 10 40) oder komme vorbei.
Beim Service-Termin kannst du das Velo in der Regel am Vorabend / Morgen bringen und am Abend wieder holen. So musst du nur ganz kurz auf dein Velo verzichten. Für die Zeit der Reparatur leihen wir dir kostenlos ein Ersatz-Velo / E-Bike (solange Vorrat) aus.
Die nächsten freien Service-Termine sind derzeit in ca. 4 Wochen.
Dein Velo fährt nicht mehr / du hast einen Notfall ...
komme mit dem Velo vorbei. Wir schauen, dass wir dein Velo so bald als möglich wieder fahrtüchtig machen können.
Für solche Fälle haben wir jeden Tag ein Zeit-Kontingent reserviert. Natürlich kann auch das mal ausgeschöpft sein, wenn gerade viele Velos miteinander kommen. Wir sind aber bemüht, eine gute und schnelle Lösung zu finden.
Zum Überbrücken halten wir Ersatzvelos bereit (solange Vorrat).
Gerne reparieren wir dein Velo und führen Service-Arbeiten durch, damit dein Velo gut in Schuss bleibt und zuverlässig fährt.
Velotechnisch können wir bei praktisch allen gängigen Marken fast alles reparieren (Ausnahmen gibt es auch da, zum Beispiel bei exotischen Triathlon- oder BMX-Rädern). Wir sind Servicecenter für Shimano, SRAM, Rohloff, Pinion, Fox, RockShox, haben dafür die nötigen Werkzeuge, Ersatzeile und bilden uns regelmässig weiter.
Bei der E-Bike-Technik (alles was mit Motoren, Displays, Akkus zu tun hat) haben wir uns auf einige Systeme spezialisiert. Wir sind Service-Center für Bosch, Flyer (Panasonic und andere Systeme), Shimano, Brose, BionX, Speedped und Specialized Turbo. Zu diesen Systemen haben wir das Know-how, sind wir geschult, haben Software-Tools und die gängigen Ersatzteile an Lager. Bei anderen Systemen sind uns oft die Hände gebunden, weil wir weder an Ersatzteile noch an die Software dran kommen.
Wenn du möchtest, erinnern wird dich in regelmässigen Abständen an den Veloservice. Denn: Mit regelmässigem Service sinkt nicht nur das Pannenrisiko, du verlängerst damit auch das Leben deines Velos. Eine gute Sache also. Sag uns, wie du benachrichtigt werden möchtest (Mail, SMS oder Post) und in welchen Abständen. Den meisten Velofahrern empfehlen wir einen jährlichen Service. Wenn das Velo sehr intensiv benutzt wird, können auch zwei Service pro Jahr sinnvoll sein.
Für den Service-Erinnerungs-Service, klicke hier.
Dienstag - Freitag:
9.00 - 12.00 | 13.30 - 18.30
Samstag:
9.00 - 16.00
Montag geschlossen
Feiertage in Kriens
Luzernerstrasse 4
Tel. 041 329 10 50
CH-6010 Kriens
info@velociped.ch
Luzernerstrasse 16
Tel. 041 329 10 40
CH-6010 Kriens
info@velociped.ch
Cyrill Wiget & Partner
CH-6010 Kriens
velociped.a4interactive.ch
info@velociped.ch
Luzernerstrasse 4
Tel. 041 329 10 50
Luzernerstrasse 16
Tel. 041 329 10 40
Dienstag - Freitag:
9.00 - 12.00 | 13.30 - 18.30
Samstag:
9.00 - 16.00
Montag geschlossen