Reparaturen und Service (Kopie)



 


 


 


 

WERKSTATT OFFEN

Unsere Werkstatt ist in Betrieb. Um die Mobilität aufrecht zu erhalten, dürfen Velo-Werkstätten auch jetzt während dem Shutdown geöffnet bleiben.


NEUE ÖFFNUNGSZEITEN IN DER WERKSTATT:

ab Januar 2021:
Dienstag:           9.00 - 12.00 und 13.30 - 18.30
Mittwoch: 13.30 - 18.30 (Vormittag geschlossen)
Donnerstag: 13.30 - 18.30 (Vormittag geschlossen)
Freitag: 13.30 - 18.30 (Vormittag geschlossen)
Samstag: 9.00 - 16.00 durchgehend

 

REPARATUREN- / SERVICE-ANMELDUNG

Melde dich hier an:

REPARATUREN / SERVICE: WAS WIR KÖNNEN

Gerne reparieren wir dein Velo und führen Service-Arbeiten durch, damit dein Velo gut in Schuss bleibt und zuverlässig fährt.

Wir sind Servicecenter für
- Shimano
- Bosch E-Bike
- Panasonic E-Bike
- Specialized
- SRAM
- Rohloff
- Pinion
- Enviolo (vorher Nuvinci)
- RockShox
- Fox
Dafür haben wir die nötigen Werkzeuge/Ersatzeile und wir bilden uns regelmässig weiter. Mehr dazu ...

WAS WIR NICHT REPARIEREN:

Derzeit nehmen wir keine Werkstatt-Aufträge an für
- Velos mit BionX oder GoSwissDrive Antrieben (die von uns verkauften Velos pflegen wir selbstverständlich weiter)
- Elektrovelos mit fremden Antriebssystemen
- Endmontage von Velos, welche nicht bei uns gekauft wurden
- Annahmestop für Velos niedriger Qualität (zB. Totem, B-Twin, Leopard, California ..)
- Velos mit der DualDrive-Schaltung: Da werden die Ersatzteile knapp, diese behalten wir unseren Kunden vor und reparieren da nur noch Velos, welche bei uns gekauft wurden.

Ersatzvelos

Während der Reparaturzeit stellen wir kostenlos ein Ersatzvelo zur Verfügung. Es hat, solange unser Vorrat reicht: Derzeit haben wir 24 Ersatzvelos und 10 Ersatz-E-Bikes.
 

VELOCHECK AUF DEM FIRMENGELÄNDE

Man kann uns auch mieten: Für Unternehmen und Institutionen bieten wir Velochecks für die Mitarbeiter auf dem Firmengelände an. Eine gute Möglichkeit, die Mitarbeiter dafür zu belohnen, dass sie per Velo am Morgen so frisch und gesund am Arbeitsplatz erscheinen und keinen Autoparkplatz benötigen.
 

Service-Erinnerung

Wenn du möchtest, erinnern wird dich in regelmässigen Abständen an den Veloservice. Denn: Mit regelmässigem Service sinkt nicht nur das Pannenrisiko, du verlängerst damit auch das Leben deines Velos. Eine gute Sache also.  Sag uns, wie du benachrichtigt werden möchtest (Mail, SMS oder Post) und in welchen Abständen. Den meisten Velofahrern empfehlen wir einen jährlichen Service. Wenn das Velo sehr intensiv benutzt wird, können auch zwei Services pro Jahr sinnvoll sein.
Für den Service-Erinnerungs-Service, klicke  hier.