Neue Services und Tarife

19.01.2024

Velociped Kriens, Werkstatt, Services
 

Neue Service-Pakete
Auf dieses Jahr haben wir unser Service-Angebot überarbeitet. So bieten wir nun für die verschiedenen Velotypen (Elektrovelos, Stadtvelos, Rennvelos, Mountainbikes, E-MTBs, Kindervelos und Cargobikes) massgeschneiderte Service-Pakete an. Mit dieser Differenzierung machen und verrechnen wir bei jedem Biketyp genau das, was da auch sinnvoll und nötig ist. Dieses Konzept hat sich schon in vielen anderen Werkstätten bewährt, welche wie wir die All-Ride-Zertifizierung haben.

Fixpreise für Standard-Arbeiten
Für viele Standard-Arbeiten wie Platten flicken, Bremsbelag und Bremsscheibe ersetzen, Pneu wechseln, Veloreinigung haben wir attraktive Fixpreise eingeführt.

Erhöhung des Reparatur-Stundenansatzes
Nachdem wir unseren Stundenansatz über sechs Jahre stabil halten konnten, sehen wir uns nun gezwungen, hier eine Anpassung zu machen. Die steigenden Kosten, mit denen wir uns derzeit konfrontiert sehen, können wir nicht mehr einfach durch den Betrieb schlucken. Zudem haben wir dieses, wie auch letztes Jahr die Löhne aller Mitarbeiter:innen der Teuerung angepasst. Der Stundensatz ist neu 132.- Fr. (vorher 128.- Fr.). Die Kosten für Reparaturen und Services werden dadurch im Durchschnitt um ca. 3 % steigen.

zum Werkstatt-Angebot und den Werkstatt-Preisen


Velociped Kriens, Werkstatt, Services


Velociped Kriens, Werkstatt, Services

Velociped Kriens, Werkstatt, Services