Unser Unternehmen

Unser Leitbild

Velo fahren macht Freude. Uns fasziniert das leichte und schnelle Vorwärtskommen mit eigener Muskelkraft. Wir fördern das Velo als zeitgemässes und ökologisches Verkehrsmittel wie auch als gesundes Sportgerät. Das Velo ist für uns Ausdruck einer nachhaltigen Lebensgestaltung. Wir begreifen das Velo nicht nur als technisches Gerät, sondern auch als Kulturgegenstand. 

Das Velociped ist das Kompetenz-Zentrum für Velo-Mobilität. Nebst den Kernaufgaben als Fachgeschäft pflegen wir Velokultur, indem wir Kurse durchführen, eine offene Kundenwerkstatt zur Verfügung stellen, Spezialfahrzeuge anbieten, mit Firmen und Verbänden zusammenarbeiten und uns für eine velofreundliche Verkehrspolitik engagieren. 

Wir kennen die Kundenbedürfnisse aus eigener Erfahrung und bieten die passenden Produkte und Dienstleistungen an. Wir zeichnen uns durch hohe Fachkompetenz im Handwerk und durch faire Kundenberatung aus.

Wir verstehen uns als Team, das miteinander an den Aufgaben und Zielen des Betriebes arbeitet. 

Kontakt / Situationsplan