Pinion Workshop, 10. März 2022

07.03.2022


Am Donnerstag, 10. März 2022 um 19.30 Uhr ist Pinion bei uns im Laden  für einen Workshop zu Besuch.
Die Macher der genialen Fahrrad-Getriebe erklären im ersten Teil die Technik ihres Fahrrad-Getriebes, erläutern die Unterschiede der verschiedenen Getriebe und erzählen über die Firmen-Geschichte. Im zweiten Teil zeigen André Effe von Pinion und die Velociped-Mechaniker wie man die einfachen Wartungsarbeiten am Getriebe (Ölwechsel, Schaltzugwechsel, Schraubenkontrolle) selber vornehmen kann.

So ist der Workshop ideal für Radler, welche schon ein Velo mit einem Pinion besitzen: Sie erfahren noch mehr Hintergründe und erhalten Know-how für die Wartung.Und der Abend ist für all jene spannend, welche sich überlegen, ein Velo oder E-Bike mit dem Pinion-Getriebe zu kaufen und dafür noch mehr über die Schaltung wissen möchten.

Beginn 19.30 Uhr, Velociped Laden, Eintritt frei (Dauer ca. 2 Stunden).




Pinion ist nicht zum ersten Mal bei uns , bereits 2012 und 2020 kamen die Getriebe-Macher zu Besuch.