Das Velociped gewinnt den Hilliminator

15.10.2022



Dieses Jahr hats geklappt: Das Team Velociped gewinnt die Teamwertung des Hilliminators. ...

Cooles Rennen, tolles Publikum, bestes Wetter .... und nun, nach dem siebten Anlauf endlich der Sieg* in der Teamwertung. Mit von der Partie: Steff, Roel, Michl, Alessio, Dänu (nicht auf dem Bild) unterstützt von Anouk und Sabine. Für die Team-Wertung braucht es drei Fahrer:innen, dieses Jahr waren wir wieder als einziger Veloladen mit dabei, dafür gerade mit sieben Fahrerinnen und Fahrer.

Der Hilliminator ist das kurze, knackige, steile Bergrennen mitten in der Stadt. Es geht über 300 Meter und 60 Höhenmeter die Hochbühlstrasse hoch und fand dieses Jahr zum neunten Mal statt. Das Velociped ist grosser Hilliminator-Fan. Wir haben die Strecke schon mit Cargobikes und Faltvelos gefahren, Dominik hat das Rennen letztes Jahr gewonnen, Thomas, Roel, Michel und Marius standen schon auf dem Treppchen ... und nun der langersehnte Sieg in der Teamwertung.

Ein grosses Dankeschön an Ruben und all die anderen Hilliminatoren für den schönen Anlass. Wir kommen wieder, nächstes Mal zum Jubiläum.

*dass dieses Jahr kein anderes Team gestartet ist, sei der Vollständigkeit halber erwähnt, tut unserer Freude über den Sieg aber keinen Abbruch