Velocipeds Firmenflotte

02.04.2023



Unsere Firmenflotte hat Zuwachs bekommen: Unsere täglichen Fahrten, das Hin- & Her zwischen Laden und Werkstatt, der Transport der Velos unserer Firmenkunden zur Werkstatt und zurück und die Besorgungen und Lieferungen machen wir natürlich mit dem Velo. Ein Firmen-Auto gibt es im Velociped nicht. Warum auch?




Simon hat als Zugfahrzeug für seine Anhänger den Multicharger von Riese&Müller. Das Velo ist robust und stabil, mit dem starken Bosch CX Motor kommt er bestens auch ins Wesemlin hoch, der grosse Akku lässt ihn auch an langen Tagen nicht im Stich. Das neue Smart-System hilft bei der Navigation. Auf dem extragrossen Gepäckträger und in den voluminösen Taschen hat es viel Platz, sodass viele Fahrten auch ohne Anhänger gemacht werden können. Fehlt nur noch das Regendach ... Simon sagt: "Da habe ich einen starken Lastesel, und einen treuen dazu."
Als Anhänger ist der "Transporter 5" des Münchners Anhängerspezialisten Hinterher im Einsatz



Für unsere Fahrten zwischen Laden und Werkstatt haben wir das Yoonit Transportvelo in Betrieb genommen. Es ist kompakt und wendig. Die Ladefläche vorne bietet jedoch überraschend viel Platz, sodass auch sperrige Sachen wie Räder, Schutzbleche oder mal ein grösseres Paket problemlos mitgeführt werden können. Christian sagt: "Wenn ich express etwas aus dem Lager holen muss, habe ich mit dem Yoonit das perfekte Velo: klein und wendig, gross im Transportvolumen."




Neu haben wir auch ein Ersatz-Cargobike. Wenn Familien ihr Transportvelo in den Service oder zu einer Reparatur bringen, bleiben sie damit mobil. Wir haben uns dabei für den neuen "Transporter" von Riese&Müller entschieden. Für Christiane nur logisch: "Eine Familie ohne Cargobike ist ja fast wie ein Surfer ohne Brett."




Seit dieser Saison haben wir bei den Ersatz-E-Bikes nur noch das Modell "Nevo" von Riese&Müller im Einsatz. Mit den breiten Reifen und dem steifen Rahmen fährt es sehr gut und passt für fast alle Körpergrössen. Mit der Enviolo-Nabenschaltung und dem Gates-Zahnriemen-Antrieb ist es sehr wartungsarm. Martin meint: "Mit dem Nevo bekommen unsere Kund:innen ein Top-E-Bike als Ersatz."