Ergonomie-Beratung

Velofahren ist noch viel schöner, wenn nichts zwickt und zwackt und es dir auf dem Velo auch wirklich bequem ist. Mit der richtigen Einstellung von Lenker, Sattel und vielen kleinen, aber nicht ganz unwichtigen Details können wir dein Velo auf deinen Körper anpassen. Du fährst damit nicht nur bequemer, sonder auch leichter (und schneller ..).
Ergonomie-Beratungen bieten wir für Mountainbiker, Rennvelofahrer, Touren-, Alltags- und Elektrovelo-Radler und Radlerinnen an.

 


Sitzpositions-Beratung auf unserer Messmaschine

Auf unserer Messmaschine ermitteln wir die optimale Sattel- und Lenkerposition. Wir helfen bei der Wahl des passenden Sattels und Lenkers.

Wir verrechnen die Beratungen nach Aufwand zu unserem Stundensatz von 128.- Fr.
Eine Basisberatung für Sattel- und Lenkerposition dauert ca. 30 Minuten.

Natürlich nehmen wir uns mehr Zeit, wenn körperliche Besonderheiten dazu kommen oder noch die Beratung zu passenden Sattel, Schuhen, Einlegsohlen erwünscht ist. Wir richten uns ganz nach deinen Wünschen

Hier kannst du dich für eine Sitzpositions-Beratung anmelden.