Cargobike-Center

grosse Auswahl - gute Beratung - viel Erfahrung

DIE BESTEN CARGOBIKES UNTER EINEM DACH

In unserem Cargobike-Center findest du über 25 verschiedene Lastenräder und Transportanhänger.

Komm vorbei zum Probefahren, lass dich von uns beraten, finde bei uns dein Traum-Cargobike.

 

INNOVATIVE MARKEN - GROSSE AUSWAHL

Wir führen Cargobikes und Transportanhänger folgender Marken:
  • Bullitt
  • Butchers & Bicycles
  • Christiania
  • Cube
  • Hinterher
  • Riese & Müller
  • Tern
  • UrbanArrow
  • Yoonit
unser Cargobike-Angebot

TESTEN UND PROBEFAHREN

Bei uns kannst du die verschiedensten Modelle Testfahren. Einige davon leihen wir dir für eine längere Testfahrt ausserhalb der Öffnungszeiten kostenlos aus. So kannst du das Fahrzeug in deiner Umgebung und für deinen Nutzen testen.
Denn: Probieren hilft beim Studieren.
<

GESCHICHTSTRÄCHTIGER ORT

Das Cargobike-Center befindet sich in der Halle8 auf dem Bell-Areal. In der Industrie-Halle, wo früher die riesigen Turbinenräder produziert wurden, hat das Velociped vor gut zwei Jahren eine grosse, gut eingerichtete Velowerkstatt mit 16 Arbeitsplätzen eingerichtet.
Mit der Eröffnung des Cargobike-Centers findet die Umnutzung der Halle in einen modernen Mobilitäts-Hub seinen Abschluss. Verkauf, Montage, Service der Lastenräder ist nun alles unter einem Dach.


 

FÜR GÜTER DAS VELO

Bis zu 51 % des Güterverkehrs in den Städten könnten auf Velo verlagert werden. Dies ist das Ergebnis der Studie von Cyclelogistics*, einem von der EU geförderten, gross angelegten Forschungsprojekts. Die meisten Fahrten von Gewerbetreibenden und Familien sind kürzer als 10 Kilometer und damit ideale Velostrecken. So setzt seit einiger Zeit auch die Transportfirma Planzer auf Cargobikes für die Verteilung der Güter im innenstädtischen Bereich und spart damit laut eigenen Angaben 7600 kg CO2 pro Tag. Gemäss dem niederländischen Transportrad-Hersteller UrbanArrow sind Cargobikes im Vergleich zu Lieferwagen 94 % energie-effizienter und schaffen pro Stunde 33 % mehr Lieferungen. Kurzum: Mit Lastenräder fahren Güter am Stau vorbei, kommen schneller an, können Kosten gespart und ein Beitrag an die dringend nötige Verkehrswende und für das Klima geleistet werden.

VIEL CARGOBIKE - KOMPETENZ

Transportvelos sind im Velociped seit der Gründung 1988 im Einsatz. Ein Firmenauto haben wir nie besessen. Unsere Transporte haben wir immer mit Cargobikes und Anhänger gemacht.
1996 haben wir das erste Christiania Bike verkauft, das Wort Cargobike gab es noch gar nicht. Seither haben wir viel Erfahrung gesammelt, mit welcher wir Firmen, Gewerbetreibende und Familien gerne unterstützen.

Hast du Fragen? Ein Anliegen? So komme auf uns zu
  • per Telefon unter 041 329 10 50
  • per Mail

mehr zu Firmengeschichte
das Velociped-Team

BERATUNGS - TERMIN

Buche deinen persönlichen Beratungstermin bequem online. So haben wir sicher Zeit für eine ungestörte Beratung, und du musst nicht warten bis eine Verkäuferin, ein Verkäufer frei ist.

Beratungstermin buchen


Öffnungszeiten Cargobike-Center:

Dienstag – Freitag:
13.30 – 18.30 (Vormittag nach Vereinbarung)

Samstag:
9.00 – 16.00

Montag:
geschlossen
 

Feiertage